A-Jun. 3. bei Hallenkreismeisterschaft in Weyhe

Das 1. Spiel gegen Diepholz gewannen unsere Mädchen mit 1:0 durch ein Tor von Laura Kiesner. Die 2. Begegnung gegen Barrien endete torlos. Dann verloren wir mit 0:1 gegen Nordwohlde.

Da nun auf Platz 2 Punktegleichstand zwischen Rathlosen und Barrien herrschte, folgte ein spannendes und nervenaufreibendes 7-Meter Schießen. Die Tore schossen Lara und Anne und einen Konnte Anne halten.

Unsere Mädels konnten dieses mit 2:1 gewinnen und kamen in die Endrunde.

Hier trafen sie auf den Gruppensieger Drebber. Leider kam es in diesem Spiel zu einer bitteren Fehlentscheidung der Schiedsrichterin. Sie gab ein Tor für Drebber, obwohl der Ball nicht mit vollem Umfang über der Linie war. Eine bittere 1: 0 Niederlage.

Dann folgte noch das Spiel um Platz 3 gegen Nordwohlde. Das wurde in der letzten Minute erst richtig spannend. Nordwohle schoss 56 Sekunden vor Schluss das 1:0 und dann passierte das Unglaubliche. Alicia macht Anstoß auf Laura K. die direkt von der Mittellinie verwandelte nur wenige Sekunden vor Schluss. Durch das 1:1 kam es wieder zum 7 Meter Schießen. Durch einige von Anne toll gehaltene Bälle und ihrem selbst verwandeltem Tor konnten sie dieses gewinnen.

Somit wurden wir 3. bei der Hallenkreismeisterschaft von insgesamt 12 Mannschaften.

Kreismeister wurde der TSV Martfeld.

Bericht Melanie Schierholz

Foto Heinfried Kruse