Aktuelles aus unseren Mannschaften

Lange ist es her, dass hier etwas über Fussball geschrieben wurde. Hier mal ein Rückblick unserer Mannschaften 2018. Fangen wir mit den D-Juniorinnen an. Unsere D1 hatte bisher ein erfolgreiches Jahr und holte 7 Punkte aus 3 Spielen. Es gab ein 1:1 bei und gegen SV Sebbenhausen - Balge (Torschützin: Stina), ein recht deutliches 4:0 zuhause gegen den SV Nendorf (Tore schossen jeweils 2 mal Lara und Stina) und ein 3:1 gegen die JSG Hoyerhagen (Tore: 1x Berivan und 2x Mala). Mal sehen, ob sie diese Serie fortsetzen können: Am 11.04 ist der TSV Heiligenrode I bei uns zu Gast (Anstoss ist um 17.30 Uhr) und am 13.04 in Kirchweyhe gegen TSV Weyhe-Lahausen (Anstoss 17.30 Uhr).

Weiter geht es mit der D2. Dort lief es nicht ganz so gut. Bisher wurden alle Spiele verloren. Gegen JSG Hoyerhagen gab es ein 1:2 (Tor schoss Levke), in Heiligenrode gab es ein 0:5, zuhause gegen Sebbenhausen - Balge ein 0:3 und gegen Weyhe - Lahausen ein 1:5 (Tor schoss Lale). Das nächste Spiel ist am 11.04 in Nendorf (Anstoss 17.30 Uhr).

Unsere B-Juniorinnen kommen dieses Jahr recht langsam in Fahrt. Gegen Düdinghausen - Deblinghausen gab es ein 1:3 (Tor: Mala) und gegen TUS Varrel ein 0:3. Weiter geht es hier am 17.04 zuhause gegen Uchte (Anstoss 19.00 Uhr) und am 21.04 in der Fremde gegen JSG Heiligenfelde (Anstoss 14.00 Uhr).

Unsere A-Junioren konnten bzw durften dieses Jahr noch gar nicht zu einem Spiel ran, weil bisher alles ausfiel. Dies wird sich am 14.04 ändern, denn dann empfangen wir die JSG Lembruch (Anstoss 13.00 Uhr). Danach geht es direkt am 17.04 weiter. Da ist man bei SBS Kickers zu Gast (Anstoss 19 Uhr in Staffhorst)

Weiter geht mit den A-Juniorinnen. Punktspiel war nicht so gut (0:3 zuhause gegen Nordwohlde) dafür ist man im Pokal durch ein 4:2 in Drentwede eine Runde weiter gekommen (Tore 2x Luca und 2x Alicia). Der nächste Gegner steht dort noch nicht fest. Das nächste Punktspiel ist dann wieder in Drentwede und zwar am 17.04 um 19.00 Uhr.

Bei der Altliga gab es bisher 2 Spiele die leider deutlich verloren wurden. Zuerst gab es ein 0:9 in der Kreisstadt und ein 1:6 in Mörsen (Tor schoss unser Neuzugang Frank Diedrichs). Weiter geht es am 11.04, wie es der Zufall will, in Drentwede (Anstoss 19.30 Uhr).

Die Herren hat ebenfalls 3 von 3 Spielen verloren, allerdings kann sich die Leistung 2018 sehen lassen. Abstiegskampf wird endlich angenommen. Zuerst gab es ein 0:1 bei SV Falke Wehrbleck - Herren, zuhause unterlag man ärgerlich durch einen Elfmeter dem SV Staffhorst mit 0:1 und gegen TSV Jahn Ströhen gab es nach 1:0 Führung in der ersten Halbzeit leider eine schwache zweite Halbzeit, sodass der Endstand dann 1:3 hieß (Torschütze Benjamin Krüger). Freitag empfangen wir den, im Augenblick krieselnden, TSV Mellinghausen. Dort ist für beide Mannschaften wiedergutmachung angesagt: Für Mellinghausen nach dem 0:9 vergangene Woche gegen Cornau und für uns nach dem Hinspiel in Mellinghausen, was mit 10:1 sehr deutlich verloren wurde. Wir erwarten hoch motivierte und stark aufspielende Mellinghäuser und freuen uns auf ein schönes Spiel. Anstoss ist um 20 Uhr im Flintenbergstadion Rathlosen.

Ich habe unsere Alte Herren völlig vergessen. Dort gibt es seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem FC Sulingen. Die Spiele 2018 waren sehr erfolgreich: Man ist 2018 noch ungeschlagen. In Eydelstedt gab es ein 2:1 ( Tore Mike Schneider und David Brodt) und zuhause gegen Marhorst ein 0:0. Im Pokal ist man nach einer spannenden Partie eine Runde weitergekommen. Endstand gegen Eydelstedt 6:4 nach Elfmeterschießen. Tore in der regulären Spielzeit schossen Sergej Kling und Oliver Pelikan. Im Elfmeterschießen trafen dann dann wieder Sergej und Oliver und außerdem noch Sven Schuster und Henrik Tönjes. Nächster Gegner im Pokal ist der TSV Asendorf. Dort gastiert man am 09.05. Anstoss ist um 19.30 Uhr.